Futterbeschaffung!

Heute morgen um 09.00 Uhr bin ich schon nach Mahmutlar gefahren, um Fleisch zu holen. Dann ist das Wetter noch einigermaßen erträglich. Es war schon ziemlich warm. Vorher habe ich noch die doppelte Steuer für meinen Jeep bezahlt. Doppelt als Hilfe für die Erdbebenopfer in der Osttürkei. Auf dem Rückweg wurde mir so schwindelig, dass ich anhalten musste, ich konnte nicht mehr weiterfahren. Es war so eine feuchte Hitze. Ich habe dann im Schatten ca. eine halbe Stunde geparkt und bin dann langsam nachhause gefahren. Dort habe ich mich dann erstmal hingelegt, Beine hoch und ordentlich was getrunken. Nach 1 Stunde ging es dann wieder.

Katzenkastration!

Am Wochenende wurden wieder 2 Straßenkatzen kastriert und dann wieder an ihren Futterplatz zurück gebracht.

Auch Hope geht es von Tag zu Tag besser. Nun kommt sie schon auf mich zu, wenn sie mich hört.

Hope gehts langsam besser!

Hope ist bei mir und wird behandelt und aufgepäppelt. Sie hat Infusionen bekommen und frisst seit gestern selbst. Sie wurde mit medizinischem Shampoo gebadet, alle Wunden werden täglich mit Heilsalbe eingecremt, die eitrigen Augen mit Augensalbe behandelt. Die groben trockenen Grinde mit Glyzerin aufgeweicht und entfernt. Sie kommt schon auf mich zu, wenn ich in ihren Quarantäneraum komme.

Gestern war ich unterwegs und habe Fleisch für die Hunde vom Markt geholt. Bei Metro Gemüse und verschiedene Reinigungsmittel, Kokosflocken usw. eingekauft. Konserven für die Katzen und für die Hundewelpen. Mein Jeep war voll geladen. Aber das braucht man halt alles.

Heute wieder unerträgliches Wetter.

Heiß und feucht, man ist nur nass. Mein Kreislauf macht schlapp. Wieder einen todkranken Hund am Wegesrand gefunden. Zum Tierarzt mit ihm und dann zu mir. Es nimmt kein Ende.

Gestern sind Ella und Pascha ausgereist mit David in ihr neues Zuhause in Deutschland. Alles gute meine Kinder, ich habe Euch lange Zeit behütet. Jetzt fängt ein neues Leben an. Alles Glück der Welt für Euch beide. Nun endlich hat es geklappt.

Nachtfahrt!

Samstag Nacht um 02.00 Uhr habe ich David am Hotel Drita in Kargicak abgeholt. Hunderudel haben mich beobachtet, als ich dann aber hielt und wartete, haben sie sich verdrückt. Er wollte Pascha abholen und hat Ella auch noch mit genommen, heute morgen um 08.00 Uhr hat Gigi sie zum Flughafen gefahren, um 13.00 Uhr sind sie geflogen. Am Samstag war ich tot. Da war dann Hüseyin da zum Helfen.

Am Sonntag war ich plötzlich allein, mein Helfer musste in den Osten zu einer Beerdigung. Zum Glück war David da, so haben wir den Sonntag allein gemeistert, David mit Gassigehen der Hunde und ich mit Futter zubereiten, gefüttert haben wir gemeinsam. Hinterher waren wir fix und fertig.

Heute wieder ein verrückter Tag!

Meine Kaffeemaschine ging gestern kaputt, also wollte ich eine neue kaufen. Extra früh nach Alanya gefahren, damit ich bei der großen Hitze wieder Zuhause bin, zum Mediamarkt. Macht leider erst um 10.00 Uhr auf. Mich in ein Lokal gesetzt und 1 Kaffee getrunken, 20 TL. Dann ging mein Handy andauernd. Probleme mit dem Vet. Amt in DE. Adoptant hat Hunde Halteverbot. Die lieben Nachbarn haben ihn angezeigt. Flugpatin in Angst. Danach in den Mediamarkt, eine Kaffeemaschine gekauft und einen Ventilator. Heute Nacht muss ich noch einen Flugpaten abholen, der Pascha abholen will. Er übernachtet bei mir, bei der Hitze braucht er einen Ventilator in seinem Zimmer..

Als nächstes Problem, jemand verkauft einen Hund von mir auf Ebay, den ich vor 2 Jahren vermittelt hatte. Die Käufer geben den Hund zurück, weil er krank aussieht, er hat LM, aber der Verkäufer hat das verschwiegen. Was nun, der Hund braucht Hilfe, einen Pflegeplatz, einen TA. Er muss abgeholt werden. Zum Glück habe ich ein gutes Netzwerk, denn von hier aus kann ich nicht viel machen, außer telefonieren. Es hat geklappt. Morgen geht er in die Pflegestelle und wird erstmal behandelt und aufgepäppelt. Dann Fleisch geholt für die Hunde und Brot gekauft, damit ich morgen früh was auf dem Tisch habe zum Frühstück. Zimmer vorbereitet und dann meine tägliche Arbeit gemacht. Wieder Hitze ohne Ende.

Leishmaniose Test

Alle Hunde, die noch nicht getestet wurden haben wir gestern Abend getestet. Der Vet. ist zu mir ins Haus gekommen. Heini, Flecky, Lucky, Aslan, Lily sind negativ. Nur Kaya ist leider positiv. Nun habe ich 4 LM Hunde, die täglich behandelt werden müssen. Auch die wilden Hunde habe ich heute morgen wieder gefüttert und noch eine Futterstelle mehr eingerichtet. Alles Futter war gefressen, aber ich habe keinen Hund gesehen.

Flugpaten gesucht!!!

Liebe Tierfreunde, jetzt mal etwas ganz anderes!!!I Ich könnte in der nächsten Zeit 6 Hunde vermitteln nach DE. Alle Plätze sind vorkontrolliert.

Wer fliegt in der nächsten Zeit nach Antalya und würde auf dem Rückflug einen Hund mitnehmen. ??? Ich brauche den Flughafen Stuttgart, Frankfurt, München und Nürnberg für die Ausreise der Hunde. Mit Sun Express??? Keine andere Linie nimmt Tiere mit. Es kostet Sie nichts!!! Ich brauche nur Ihre Flugdaten und die Kopie vom Perso /Pass mit Adresse. Die Steuernr. vom Finanzamt ist kostenlos. Der Hund wird zum Flughafen gebracht und mit Ihnen gemeinsam eingecheckt. Sie helfen einem Tier in ein neues Leben. Sie können mich jederzeit unter wattsapp 00905545900178 in der Türkei erreichen.

2 total kranke Hunde!

Nathalie hat beim täglichen, morgentlichen Spaziergang mit Aslan 2 total abgemagerte Hunde entdeckt, ohne Fell mit offenen Wunden und total abgemagert. Sie sind extrem ängstlich und lassen sich nicht anfassen, sondern laufen sofort weg. Sie haben bestimmt auch Leishmaniose. Sie wurden jetzt jeden Tag von Nathalie gefüttert und mit Wasser versorgt. Jetzt ist sie eine Woche in Berlin. Jetzt fahre ich jeden Morgen dahin, bringe Futter und Wasser. Lege jeden Tag eine Tablette gegen LM ins Futter und einmal pro Woche eine Tablette gegen Räude. Ich habe mit der Anwohnerin gesprochen und ihr erklärt, dass wir die Hunde füttern, damit sie Zutrauen zu uns bekommen und wir sie dann zum Tierarzt bringen werden. Die Futternäpfe waren nämlich schon wieder verschwunden. Ich hoffe, sie lassen sie jetzt stehen, damit ich morgen wieder Futter und Wasser einfüllen kann.

Heute wieder 37 Grad.

Gestern hatte ich Besuch von 2 lieben Tierfreunden aus DE. Sie machen hier Urlaub und wollten sich unbedingt Villa Colin ansehen. Sie haben uns viele Spenden mit gebracht und sind auch mit 2 Hunden spazieren gegangen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die guten Gaben und wünschen noch einen schönen Urlaub.

Zu vor bin ich noch losgefahren und habe im Großmarkt Fleisch mit abgelaufenem Datum gekauft, das bekomme ich zum halben Preis. Den kranken Hunden geht es inzwischen auch wieder besser und ich hoffe, es werden nicht noch mehr krank. Zwingerhusten ist zwar hochansteckend, aber gut behandelbar und meist nach 5 Tagen Behandlung mit einem speziellen Antibiotika geheilt. Es bleiben keine Folgen zurück.

Leider ist mein Aprikosenbaum verdorrt, darüber bin ich sehr traurig, trotz täglicher Wassergaben. Der Grund ist felsig und hat zu wenig Erde, der Baum wurde nur 4 Jahre alt. Wir benutzen das Poolwasser in den Hundefreigehegen um unsere Büsche, Baume und Blumen zu gießen, nichts wird verschwendet. Den Baumstumpf benutzen wir jetzt als Vogeltränke und Futterplatz.