Für Luis haben wir einen Rolli bekommen, er ist zwar etwas zu niedrig, aber er kann schon mal lernen damit zu laufen. Am Wochenende bekommen wir einen höheren und dann sieht es auch für Luis wieder besser aus. Dann brauch er noch ein eben- erdiges Zuhause und einen großen flachen Garten, das wäre das Paradies für ihn.
Heute hat der Gassigeher eine Hündin mit gebracht, total abgemagert, kann kaum noch gehen, hat Fieber und frisst nichts. Sie hat erstmal etwas gegen Würmer bekommen, ein Antibiotika und ein Schmerzmittel. Mittags hat sie etwas gefressen und getrunken. Heute Abend war der Fressnapf leer und sie hat nochmal eine Dose Hundefutter bekommen. Sie ist schon zutraulich und wedelt mit dem Schwanz. Wenn es ihr wieder besser geht, müssen wir sie unbedingt kastrieren lassen, damit sie nicht auch noch Junge bekommt.
Meine Maschine, die das Gemüse für die Hunde zerkleinert ist schon kaputt. Ich hatte sie erst vor 4 Wochen neu gekauft, zum Glück noch Garantie drauf, aber 20 Tage dauert die Reperatur. Dann wollte ich ein Auto bestellen um die Gülle abzusaugen aus der Jauchegrube mit einem 30 m Schlauch, so weit ist die Grube von der Strasse entfernt. Aber sie haben nur 15 m Schläuche, was nun? So gibt es immer wieder Probleme, die gelöst werden müssen.