Ausreise nach DE!

Heute ist Hope nach Deutschland geflogen, um 04.30 Uhr bin ich aufgestanden um 05.00 Uhr pünktlich wurde sie abgeholt. Danach konnte ich nicht mehr einschlafen. Am Tag zuvor wurde die Reisebox gereinigt. Ein kleiner Teppich hinein gelegt und oben drauf ein Handtuch, falls sie sich übergeben sollte, damit man es raus nehmen kann. Das Fell gebürtstet, die Ohren gesäubert und die Pfoten und Nase. Nach einer Flugverspätung von 1 1/2 Stunden, ist sie gut im neuen Zuhause angekommen. Die Verständigung mit dem schon vorhandenen Hund hat auch gleich geklappt. Luis ist natürlich heute ganz traurig, weil seine liebste Gespielin nicht mehr da ist. Aber Trixy und Finja trösten ihn.

Am Tag davor haben wir unsere Hundekonserven sortiert. Über 400 Dosen, von denen ca. 40 Stück explodiert waren. Der Händler wollte sie zurücknehmen, aber wegen der geplatzten Dosen, sollten wir sie entsorgen, was gar nicht so einfach für mich war. Wir haben die noch geschlossenen Dosen an das hiesige Tierheim gegeben, zum sofortigen Verbrauch. Die kamen dann und haben sie abgeholt.

Ausserdem ist im kleinen Hundegehege vor dem Haus eine große Rebe, wohl aus Altergründen zusammen gebrochen. Die Hunde haben keinen Schaden genommen. Trixy, Finja und Luis waren nicht drin, sondern haben im Vorgarten gespielt. Natürlich musste das Holz zerkleinert und weg geräumt werden. Die großen Stücke müssen noch zersägt werden und ein neuer Sonnenschutz muss angebracht werden.

Gestern war ich mit einer Tierschützerin unterwegs, im Nachbarort hält ein Mann mehrere Hunde gefangen in Gehegen von ca. 3 qm, ohne Wasser ohne Futter, der Mann kommt 1 x in der Woche oder weniger. Die Tiere liegen in ihrem eigenen Kot. Man kann die Zwinger nicht öffnen und die Hunde rauslassen. Rundum nur Müll und leere Alkoholflaschen. Die Hunde wären längst tot, wenn nicht tierliebe Menschen den Hunden Futter und Wasser durch die Gitter legen würden. Wir wollen uns mit dem Landwirtschaftsamt in Verbindung setzen, damit dem Kerl die Hunde weggenommen werden. Dafür haben wir jetzt Fotos und Videos gemacht und wenn wir den Text übersetzt haben, werden wir uns an die Stadt wenden.

Den Welpen und der Hundemutter geht es weiterhin sehr gut. Sie haben wieder etwas gegen Parasiten bekommen und bald können wir sie auch impfen. Sie sind schon ganz schön gewachsen und demnächst werden wieder neue Fotos gemacht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert